-
Lasst euch nicht von euerm unerschütterlichen Glauben abbringen, und geht nicht mit den falschen Lehrern in die Irre.
Ich wünsche euch vielmehr, dass ihr in euerm Leben immer mehr die unverdiente Liebe und Gnade unseres Herrn und Retters Jesus Christus erfahrt und ihn immer besser kennen lernt. Denn ihm allein gehört alle Ehre - jetzt und in Ewigkeit! Amen. - 2. Petr. 3,17-18 (HFA)
... heute wieder ein Täter des Wortes sein:
Suche die Gnade, davon kannst du nicht genug bekommen, und Gott gibt sie auch ohne Einschränkung. Darin erfährst du, dass Gott total für dich ist.
Ihn so immer besser kennen zu lernen, schützt dich am besten gegen Irrtümern.
Ein Gebetsanliegen für diesen Tag:
Danke für die Gnade und die damit verbundenen einzigartigen Eigenschaften des gnädigen Gottes.
Sprich es aus, dass du Jesus Christus immer besser kennen lernen willst – so wie er wirklich ist.
Quelle: IBS Deutschland
- www.IBSdirekt.de -
-
Bleibt wachsam, und steht fest im Glauben! Seid nicht zaghaft, sondern entschlossen und stark!
Bei all euerm Tun aber lasst euch von der Liebe leiten. - 1. Kor. 16,13-14 (HFA)
Steh für das ein, woran du glaubst, dann wird sich dein Glaube bewähren und auch wachsen.
Wenn du zaghaft damit umgehst, kann er sich nicht richtig entfalten und es ist auch für dich schwer, deinen Glauben zu erfahren.
Wenn dir etwas mangelt, z.B. Kühnheit, dann bitte darum, Gott gibt gerne, wenn wir aufrichtig um etwas bitten.
- www.IBSdirekt.de -
-
Lädt euch jemand, der kein Christ ist, zum Essen ein und ihr wollt hingehen, so esst, was aufgetragen wird,
ohne viel zu fragen, damit euer Gewissen nicht belastet wird.
Sollte euch aber jemand ausdrücklich sagen: «Dieses Fleisch stammt vom Götzenopfer!»,
dann esst es seinetwegen nicht, damit ihr sein Gewissen nicht belastet.
Nun mag jemand einwenden: Weshalb soll ich denn meine persönliche Freiheit vom Gewissen eines anderen einengen lassen? ...
Darauf will ich antworten: Bei all diesen Fragen, beim Essen und Trinken oder was ihr auch tut,
denkt immer daran, dass alles zur Ehre Gottes geschieht. - 1. Kor. 10, 27-31 (HFA)
Du kannst alles tun, wenn du weißt, dass du frei bist und worauf diese Freiheit beruht.
Wenn du dir Freiheit nur einbildest, kann das gefährlich sein.
Die Freiheit funktioniert nur in enger Verbindung mit Christus.
Danke für das vollkommene Werk von Jesus.
Bitte darum, es tiefer zu erkennen, was es für die verschiedenen Bereiche deines Lebens bedeutet und wie du diese Freiheit nützen kannst,
um andere in diese Beziehung zu Jesus zu führen.
- www.IBSdirekt.de -
-
Wer Vorgesetzte hat, der soll sie in jeder Beziehung als solche anerkennen.
Und das nicht, um gut bei ihnen angesehen zu sein. Nein, er soll seine Arbeit aufrichtig und in Ehrfurcht vor Gott tun.
Denkt bei allem daran, dass ihr für Gott und nicht für die Menschen arbeitet. - Kol. 3, 22-23 (HFA)
Segne deine Vorgesetzten, damit sie Jesus Christus als ihren Erlöser kennen lernen können und sei bereit ein lebendiges Beispiel für sie zu sein.
Bete für deine Vorgesetzten. Du wirst sicher konkrete Anliegen haben, die du für sie vor Gott bringen kannst.
Bitte auch, dass dein praktisches Beispiel hilft, dass sie Christus erkennen können.
- www.IBSdirekt.de -
-
Wer könnte seine mächtigen Taten alle aufzählen? Wer könnte ihn jemals genug loben?
Glücklich sind alle, die sich an seine Ordnungen halten und immer das tun, was in Gottes Augen recht ist!
... Lass mich mit eigenen Augen sehen, wie du deinem auserwählten Volk Gutes tust!
Ich will mich gemeinsam mit ihnen freuen und stolz darauf sein, dass ich zu denen gehöre, die du zu deinem Eigentum gemacht hast. - Psalm 106, 2-5 (HFA)
Durch Christus hat dich Gott zu seinem Eigentum gemacht. Freue dich darüber wie der Psalmist und preise Gott dafür.
Bete Gott an, wie es diese Verse vorschlagen. Danke für die großen Taten Gottes in deinem Leben.
Freue dich, dass du sein Eigentum bist.
- www.IBSdirekt.de -
-
Gott aber kann viel mehr tun, als wir von ihm erbitten oder uns auch nur vorstellen können. So groß ist seine Kraft, die in uns wirkt.
Deshalb wollen wir ihn mit der ganzen Gemeinde durch Jesus Christus ewig und für alle Zeiten loben und preisen. - Eph. 3, 20-21 (HFA)
Du kannst nicht zu groß von deinem Gott denken und du kannst auch nicht zu viel von ihm erbitten.
Du ehrst Gott, indem du wirklich Großes von ihm erwartest.
Bitte heute Gott um etwas wirklich Großes. Natürlich nicht um ein teures Auto, sondern um etwas für das Voranbringen seines Reiches in deiner Stadt.
Schreib es auf und bleibe dran.
- www.IBSdirekt.de -
-
Ich will den Herrn von ganzem Herzen loben, alles in mir soll seinen heiligen Namen preisen!
Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat.
Ja, er vergibt mir meine ganze Schuld und heilt mich von allen Krankheiten! Er bewahrt mich vor dem sicheren Tod und schenkt mir das Leben neu.
Seine Liebe und Güte umgeben mich allezeit. - Psalm 103, 1-4 (HFA)
Er befreite dich von deiner Schuld, das ist ein so großes Geschenk, lass dir das immer neu tief bewusst werden.
Nur wenn du dich an diese Tatsache nicht gewöhnst,
wirst du Gott von ganzem Herzen dafür danken können und andere Menschen auch zu dieser Befreiung führen wollen.
Lege alle Begrenzung ab und verausgabe dich im Lob deines Gottes.
Danke ihm für das, was er dir gutes getan hat. Wiederhole es, damit du es nie vergisst.
- www.IBSdirekt.de -
-
Denn Gott lieben heißt nichts anderes als das tun, was er uns sagt; und das ist nicht schwer.
Denn das Leben, das Gott uns gegeben hat, ist mächtiger als alle Verlockungen dieser Welt. Wir können sie durch den Glauben besiegen.
Diesen Sieg aber kann nur erringen, wer fest daran glaubt, dass Jesus der Sohn Gottes ist. - 1. Joh. 5, 3-5 (HFA)
Das zu tun, was Gott von uns will, ist nicht schwer, weil er selbst es durch uns vollbringt. Stell dich einfach dafür zur Verfügung.
Glaube – vertraue ihm, dass er hält, was er in seinem Wort zusagt.
Bekräftige in deinem Gebet heute, dass du dich für das Werk Gottes zur Verfügung stellst,
dass du ihm vertraust, dass er selbst durch dich etwas bewegen kann, was du aus eigener Kraft nicht drauf hast.
Danke ihm, dass er in den Schwachen mächtig ist.
- www.IBSdirekt.de -
-
Darum bitte ich dich: Lass Gottes Gabe voll in dir wirksam werden. Du hast sie bekommen, als ich dir segnend die Hände auflegte.
Denn Gott hat uns seinen Heiligen Geist gegeben.
Und das ist kein Geist der Furcht, sondern ein Geist, der uns mit Kraft, Liebe und Selbstbeherrschung erfüllt. - 2. Tim. 1,6- 7 (HFA)
Lass auch in dir die Gaben Gottes wirksam werden.
Gottes Gaben unterscheiden sich oft von deinen natürlichen Begabungen, da Gott oft eine Schwachstelle nimmt, um sich umso mehr zu verherrlichen.
Kläre das heute in deinem Gebet mit Gott, dass du auch in deinen Schwachstellen eine Gabe Gottes für möglich hältst.
Erlaube ihm, dass er sich in deinem Leben so verherrlichen darf, wie er es für richtig hält.
- www.IBSdirekt.de -
-
Setze alles daran, dass dir nichts wichtiger wird als Gott, dass du an ihn glaubst und deine Mitmenschen von ganzem Herzen liebst.
Begegne ihnen mit Geduld und Freundlichkeit. Kämpfe den guten Kampf des Glaubens! Erringe so das ewige Leben.
Dazu hat dich Gott berufen, und das hast du vor vielen Zeugen bekannt. - 1. Tim. 6,11b-12 (HFA)
IBS Deutschland
www.IBSdirekt.de