Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@net-krel: Sensationell und originell Deine investigativen Schlussfolgerungen zu Deinen Bibelermittlngen Anhang 1640.
Wer sagt Dir eigentlich, dass Gott das wirklich unter allen Umständen wollte? Aber tatsächlich ist der Gott des alten Bundes im Gegensatz zu dem des Neuen ein furchterregender und scheinbar grausamer. Da Du ja ein erfahrener Bibelexeget zu sein glaubst, weißt Du den Grund sicherlich. Wenn nicht, ist Deine ganze schriftliche Absonderung nur naives Geschreibsel.
Da ich im übrigen kein Bibelfundamentalist bin, wie Du es in Deinem Bastelbudenglauben-Rechtfertigungswahn mMn gewollt falsch behauptest, kann ich Dir sagen, dass es ein Fehler für einen Christen darstellt, das AT wörtlich in Gänze zu nehmen. Aber auch das habe ich Dir vor Monaten schon auseinandergesetzt. Aber das willst Du im Grunde auch gar nicht hören, oder? Na, merkst Du was?
Bist Du nach Deinem dramatischen Forumsabgang wieder erschienen, um mit der immer gleichen Kirchenbashingleier, die sich von Thread zu Thread wiederholt, Streits zu provozieren? Brauchst Du das irgendwie als Kick? Naja, von mir aus, wenns Deiner Gotteserfahrung hilft....
Komm doch mit Deiner Glaubenskreation mal alleine oder mit Gleichgesinnten klar, ohne Dritte kläglich versuchen zu beleidigen. Ansonsten kannst Du von Deinen spirituellen Erfahrungen hier gern berichten.