Man sollte schon unterscheiden zwischen symbolhafter Sprache und dem, was Gott damit gemeint hat - nämlich, dass er uns durch und durch kennt.&brett
Christa
Druckbare Version
Und du weisst natürlich genau, was Gott damit gemeint hat? Was frage ich überhaupt, ihr seid ja selbst Götter, da müsst ihr das natürlich wissen.
Weisst du Christa, wenn ihr so gut wisst, was Gott immer so gemeint hat, warum tut ihr es dann nicht?
Reden, ja das konntet ihr schon immer, aber die Taten eures Glaubenslebens, die hatten bisher fast immer eine ganz eigene Sprache gehabt. Daran messe ich euch, net an euren Missionsgelaber.
Ausserdem sagt doch Paulus, alles Erkennen ist nur Stückwerk, woher willst du wissen, das du net gerade nur Stückwerk in der symbolhaften Sprache erkennst?
Selber &brett
BR
Hi BlackRaven...
..du erwartest von anderen Toleranz bezüglich deines "Glaubens" ....dann bitte ich dich höflich - auch Toleranz anderen Religionen gegenüber an den TAg zu legen und nit wegen Dingen, die du nicht verstehst "abzulachen" ....dat kann jeder - etwas stehenlassen, obwohl er es nicht versteht, DAS ist die Kunst! *schickdireinenliebenGrußhin*...
@Schikum
...kann dich nachvollziehen in dem, was du schreibst......
lg Nette
ja, das ist ein guter ansatz. nur:wie willst du meine taten in einem forum erkennen? du kennst mich ja gar nicht. wenn du schon solch gute grundsätze erzählst, warum handelst DU nicht nach DEINEN?Zitat:
Reden, ja das konntet ihr schon immer, aber die Taten eures Glaubenslebens, die hatten bisher fast immer eine ganz eigene Sprache gehabt. Daran messe ich euch,
Woher willst du das wissen Schikum: "nur:wie willst du meine taten in einem forum erkennen? du kennst mich ja gar nicht."
&breitgrins
BR
Neulich saß ich auf der Toilette, und mir ging das Papier aus.
Dann fing ich an zu beten...
Plötzlich tauchte wie aus dem Nichts eine nagelneue Rolle Papier auf.
Preiset den Herren!
Jedenfalls, wenn es von einem seiner Kinder kommt.
(auch nur so ein Denkanstoß!)
Geli
Nun, das mag Interpretationssache sein, aber ich versuche diese Frage ja im Geist der Bibel zu beantworten. Und da würde ich eher sagen: jeder kann Gottes Kind werden, aber ob du es bist oder nicht hängt von dir selber ab.
Gott hat in Jesus Christus den Weg dafür aber frei gemacht.
(Aber das Thema wurde ja an anderer Stelle schon ausführlich behandelt.)
Geli