Zitat von
starangel
Siehst du jetzt, warum es der wahre Gott, der Vater des Lichts es für notwendig fand jemand zu den Verlorenen Schafen Israels zu senden um ihnen aufzuzeigen wie der Schöpfer wirklich ist?
Dieser JHWH war ein Kriegsgott, ein Herzverstocker, Seuchensender wo nicht vorher Schutzgeld bezahlt wurde. Mörder und Anstifter zu Mord, also himmelweit von Jesus Version bezüglich Gott und Gottes Wirken entfernt.
Johannes und Jakobus haben jedenfalls Jesus Reden und Wirken vom Vater im Himmel, also dem einzig wahren Gott so interpretiert, dass Gott nur Licht ist, der Vater des Lichts, der weder Böses tut noch zu Bösem verführt.
So stelle ich mir Gott auch vor. Ein Gott der NIEMANDEN heilt, stattdessen SEUCHEN, AUSSATZ sendet, KRIEGE anzettelt, DIEBSTAHL fordert, für dies und das TÖTET UND TÖTEN LÄSST. Das sind Werke eines Zerstörers, Unfriedenstifters, eines unheilvollen, erbarmungs- und lieblosen Geistes. Jahwe ist ein Gewittergott, der aus einer lärmigen Wolke Feuer schiesst, mit dieser herumreist, wenn er nicht gerade Audienz in der Hütte hat, vor welcher er Mose von Angesicht zu Angesicht gegenüber stand und ihm einbleute, was er dem Volk als vom Gott der Hebräer weitergeben solle.
So einen kann ich nicht als Gott anbeten, wo dieser ja noch Blutschmierereien und -spritzereien fordert, was ausserhalb der Bibel als satanistische Blutrituale gilt.