Zitat:
Ach so, was das Laubhüttenfest anbelangt, da sprach ich vom gesamten Schriftzusammenhang - nicht von einigen Versen aus Lukas Kapitel 2. Man müsste dazu einmal beachten, dass Zacharias in der Ordnung Abia geopfert hat. Dieser Zeitpunkt steht genau fest! Danach ging er zu seiner Elisabeth ein. Als Elisabeth im 5. Monat schwanger war, da kam Maria zu ihr und gebahr 9 Monate später. Diese Chronologie ist im WORT bestens abgestützt - und so weiss man, dass Jeshua HaMashiach am Laubhüttenfest geboren wurde. Wer zudem weiss, dass es die Pflicht aller gläubigen Juden war, zum Laubhüttenfest nach Jerusalem hinaufzuziehen, der weiss, warum die Hotels überbelegt waren. In Joh. Kap 7 steht klar nachzulesen, dass der Jude Jeshuah später selbst an das Fest ging und ich hörte von messianischen Juden, die den Geburtstag Jeshuahs an ebendiesem Fest feiern. Der christliche Jesus, der an Weihnachten geboren wurde, der hiess ursprünglich "Mitras" und wurde nur in Jesus umgetauft.
Lieber Shomer, du hast mir "meinen" Text gemopst. Wollte doch genau das Gleiche schreiben! Danke! :D