2. Fassung von Beitrag #1858 (neu übersetzt + erweitert)
.
Zitat:
1. Fassung
latterrainer / Beitrag # 1858
Registriert seit 18.05.2013 / Beiträge 8
Ein paar Dinge, die ich heute Abend im Namen Anke in dem Schreiben der Bericht Kommentare:
1. Strauss offenbar seine Scham zu einer bestimmten Person mehrmals bekennen. Aber um es wieder und wieder tun und wieder zu gestehen. Die Verantwortung liegt bei der Person, mit der er gestand den Behörden zu gehen, wenn er gestehen, wiederholt die gleiche Sache? Der Mensch ist nicht ein Komplize, als er verdeckt immer wieder wie eine Beleidigung?
2. Es waren mehr Mädchen in einem minder schweren Maße beteiligt, aber niemand war bereit, aufzustehen.
3. Fanie van Vuuren und viele andere wusste, dass es von Anfang an, aber sie schickten ihn für die Beratung, sie haben absolut nichts. Stattdessen gaben sie ihm eine Position der Macht, wurde Leiter einer Gemeinde, wo er Zugang zu Kindern trotz der Tatsache, dass ein Pädophiler immer ein Pädophiler ernannt.
Wer würde unter solchen Umständen haben Mitarbeiter Blourokke?
Aus dem Kreis der deutschsprachigen Leser traf heute morgen im Zusammenhang mit dem Beitrag #1858 (verzerrte, unverständliche Google-Übersetzung) eine neu überarbeitete Version ein, die nachstehend abgebildet ist.
Anke schrieb anschliessend an den offiziellen Bericht selber einen Kommentar an die südafrikanische Zeitung RAPPORT zum Fall Strauss (Pastor der Spätregen-Mission, Jatniël) und wünscht an dieser Stelle dessen Veröffentlichung.
Danach folgt ein Kommentar eines jungen Mannes namens Deon V. zum Kommentar von Anke.
Zitat:
Anke’s Kommentar:
Hier einige Äusserungen, die ich euch allen gerne mitteilen möchte:
1. Dem Anschein nach bekannte Strauss seine Schandtaten mehrere Male bei einer bestimmten Person. Doch nur, um diese Taten immer wieder zu tun und sie dann wieder zu bekennen.
Liegt denn da nicht eine Mitverantwortung bei der Person, welche als Zeuge Sündenbekenntnisse anhört, die Behörden zu informieren, wenn der (Serien-)Täter über Jahre hinweg fortlaufend das gleiche Verbrechen (sex. Missbrauch) bekennt?
Macht sich eine solche Person (von Spätregen autorisierter Seelsorger) bei wiederholtem Ausbekennen von Verbrechen nicht der Komplizenschaft schuldig, wenn sie bei jedem erneuten Bekenntnis eines Verbrechens dieses den Behörden konsequent immer wieder verschweigt?
2. Da gab es noch weitere Mädchen, die von diesem sexuellen Missbrauch durch Strauss geschädigt wurden. In weniger ernstem Ausmass. Doch keine der Betroffenen oder Mitwisser waren bereit, um dagegen etwas zu unternehmen.
3. Fanie van Vuuren und viele andere wussten bereits von Anfang an um den sexuellen Missbrauch, der da laufend praktiziert wurde. Trotzdem haben sie den Täter nicht zur Therapie verpflichtet. Sie haben einfach nichts und noch einmal nichts getan oder unternommen.
Anstatt auf zwingenden Massnahmen für den Täter zu beharren, gaben sie ihm eine neue Machtposition - er wurde zum Leiter einer ganzen Gemeinde befördert, wo er in der Folge total unkontrollierbare Zugriffe auf die Kinder hatte.
Und dies unter Missachtung der Realität, nämlich dass ein Pädophiler für immer ein Pädophiler bleibt!
Wer will unter solchen Umständen überhaupt noch Verbindungen zu Mitgliedern der Spätregen-Mission (Blauröcke) pflegen?
.
Deon’s Kommentar / Es ist bestürzend: Dieser junge Mann ist dermassen verzweifelt, dass er seinen Kommentar sogar unter seinem echten Namen abliefert. Da fängt einem das Herz einfach zu weinen an.
Zitat:
.
Na ja, was soll ich dazu sagen?
An dem Tag, als ich Ärzte aufbot für diesbezügliche Untersuchungen und meinen Anwalt einschaltete, wurde mir von Spätregen-Vertretern gesagt: Was? Du willst den guten Namen der Spätregen-Mission schädigen!
So sitzen da viele Menschen in Glaubenshäusern gefangen - und werden geistlich vergewaltigt.
Aber was ist der Zweck solches Verhaltens? Wohin führt das ?
Du trittst ins Glaubenshaus ein, mit dem alleinigen Ziel, für Gott zu arbeiten, aber ganz sicher nicht, um durch Propheten und Werker wie eine Marionette an Fäden hin und her gezerrt zu werden.
Tust du nicht, was sie sagen, dann wird gegen dich geweissagt.
Glaubst den Weissagungen nicht, wird dir gesagt: Du lästerst gegen den Heiligen Geist!
Na ja dann:
Auch ich kann die Frage stellen: Wie steht es denn um meinen Ruf, der durch Prophetien so beschmutzt, bzw. verleumdet wird.
Das hat bei mir tiefe Narben hinterlassen.
Na ja dann:
Das alles im Namen des HERRN - und bei alledem hat der arme Herr damit überhaupt nichts zu tun.
.
Reporter