Zitat:
Zitat von
Nachdenklich
geliebte Menschenseele hinter dem Pseudonym Zeuge (Jehova's)!
Bin ich nicht.
Zitat:
Mechaniker ist ein Beruf (eine Berufung?), hinter dem ein lebendiger Mensch steht. Als Mechaniker begibt sich Mensch zwar unter Menschen, aber er interessiert sich nicht für sein Gegenüber als lebendiges Individuum. Des Mechanikers Absicht und Interesse gilt den Maschinen und technischen Einrichtungen, also dem, was den Menschen umgibt, und nicht für das lebendige Wesen des Menschen und was sein Innerstes bewegt. Der Mechaniker ist folglich auf die Äusserlichkeiten des Lebens eingeschworen, (z.B. Konzepte, Gedankenkonstrukte, Systeme, die dem Menschen dienen sollen). Je ausschliesslicher Mensch sich solch starrer Mechanik widmet, desto mehr wird er ihr zugehörig, weil er seine eigene Lebendigkeit vergisst beim Reparieren, Korrigieren und Ausbauen lebloser Dinge.
Mich interresiert aber Gott, der Schöpfer, und seine "Mechanik", sein Wort, durch welches er die Welt geschaffen hat (und eigentlich immer noch am Werk ist), in dem er uns seine Gedanken und seinen Willen uns bezüglich mitgeteilt hat.
Zitat:
Kannst du nachvollziehen, dass diese Art des Umgangs ziemlich herausfordert und teils auch befremdet?
Für Menschen, die sich im Mittelpunkt haben.
Zitat:
Ich lade dich ein zu lebendigem Austausch auf der Ebene von Ebenbürtigkeit und Wertschätzung.
Und die Bibel ist für dich kein lebendiges Wort Gottes? Und seine Meinung interresiert dich auch nicht, zu den Themen, die im Gange sind?
Zitat:
Lass uns fern von Rechthaberei miteinander teilen.
Gott hat immer recht. Und ohne ihn ist alles nur Besserwisserei.
Zitat:
Lass uns die Botschaft aus der Bibel nicht als ein äusseres Werkzeug für irgendwelche politischen Absichten missbrauchen. - Solchen Missbrauch betrieben wir Menschen in der Vergangenheit zur Übergenüge, und die Erde ächzt unter der Last der Folgen, die daraus erwuchsen.
Es gibt keinen Bereich unseres Lebens an dem Gott nicht beteiligt sein will. Und Politik gehört dazu.
Daß man Gott in ein Reservat (Religion) verdrängt, ist der Grund, daß die Erde ächzt unter der Last der Folgen, die daraus erwuchsen.
Zitat:
Lass uns neu anfangen, lass uns Umgang pflegen von Mensch zu Mensch, von Geist zu Geist, von Herz zu Herz. Lass uns gemeinsam nach tieferem Verstehen suchen in dem, was Menschen bewegt.
Nur in Gott. Der Mensch in Gott. Und die Antwort darauf findet man auch nur bei Gott, in seinem Wort.
Es sei denn, du glaubst nicht, daß die Bibel wirklich sein Wort ist.
"Diese Worte, die ich dir heute gebiete, sollen in deinem Herzen sein.
Und du sollst sie deinen Kindern einschärfen, und du sollst davon reden, wenn du in deinem Hause sitzt und wenn du auf dem Weg gehst, wenn du dich hinlegst und wenn du aufstehst." (Deut. 6:6,7)
"Dieses Buch des Gesezes soll nicht von deinem Mund weichen, und du sollst Tag und Nacht darüber nachsinnen, ..." (Jos. 1:8)
"Glücklich der Mann, der ... seine Lust hat am Gesetz des Herrn und über sein Gesetz sinnt Tag und Nacht!" (Ps. 1:1,2)
"Wenn jemand mich liebt, so wird er mein Wort halten. ...Wer mich nicht liebt, hält meine Worte nicht." (Joh. 14:23,24)