@ luxdei
Zitat:
Natürlich ist es Deine Entscheidung, wie Du die Bibel für Dich persönlich verstehen möchtest, Kimmy. Wenn Du davon ausgehst, sie sei Gottes wortwörtliches Wort, ok. Dennoch haben andere eine andere Meinung zur Bibel. Somit möchte ich Deine Aussage "Gott will keine Homosexualität" nicht teilen.
Dei Bibel kann man nicht interpretieren, wie einem das gerade gefällt. Die Bibel ist in diesem Punkt der Homosexualität NICHT falsch zu verstehen, denn das Wort Gottes ist da ganz klar. Alles was außerhalb der Ehe zwischen Mann und Frau an Intimität "getrieben" wird ist Unzucht und Jesus ein Greuel. Es ist SÜNDE.
Zitat:
Wovon ihr aber geschrieben habt, darauf antworte ich: Es ist gut für den Mann, keine Frau zu berühren. 2 Aber um Unzucht zu vermeiden, soll jeder seine eigene Frau haben und jede Frau ihren eigenen Mann.
7 Ich wollte zwar lieber, alle Menschen wären, wie ich bin, aber jeder hat seine eigene Gabe von Gott, der eine so, der andere so.
27 Bist du an eine Frau gebunden, so suche nicht, von ihr loszukommen; bist du nicht gebunden, so suche keine Frau. 28 Wenn du aber doch heiratest, sündigst du nicht, und wenn eine Jungfrau heiratet, sündigt sie nicht; doch werden solche in äußere Bedrängnis kommen. Ich aber möchte euch gerne schonen. (1.Kor 7,1-2; 7; 27-28)
Paulus war ledig und er sagt ganz klar, dass es für den Gottedienst besser ist ledig zu sein und sich ganz Jesus zu widmen. Doch um der Sünde der Unzucht willen, ist die Ehe zwischen Mann und Frau geschaffen. Die Ehe ist der heilige Bund zwischen Mann und Frau, die von Gott bezeugt wird. Die Ehe ist Heilig. Sie ist die einzige Möglichkeit der Sünde der Unzucht zu entfliehen.
Zitat:
Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel. (3.Mose 18,22)
Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen. (3.Mose 20,13)
und riefen Lot und sprachen zu ihm: Wo sind die Männer, die zu dir gekommen sind diese Nacht? Führe sie heraus zu uns, dass wir uns über sie hermachen. (1.Mose 19,5)
desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen. (Römer 1,27)
Oder wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasst euch nicht irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder, 10 Diebe, Geizige, Trunkenbolde, Lästerer oder Räuber werden das Reich Gottes ererben.
11 Und solche sind einige von euch gewesen. Aber ihr seid reingewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes. (1.Korinther 6,9)
Jede sexuelle Aktivität außerhalb der Ehe ist Unzucht. Das wird vielen jetzt nicht gefallen, aber der Mensch lebt nicht um seiner selbst willen, oder für die Lust des Fleisches. Die Begierde des Fleische ist Sünde, denn daraus entsteht die Frucht des Fleisches.
Zitat:
19 Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, 20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen, 21 Neid, Saufen, Fressen und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben. (Galater 5,19-22)
Selbst die körperliche Begenung zwischen Mann und Frau soll geheiligt sein, denn die daraus entstehende Frucht ist eine Schöpfung Gottes.
Zitat:
Werdet ihr nun meiner Stimme gehorchen und meinen Bund halten, so sollt ihr mein Eigentum sein vor allen Völkern; denn die ganze Erde ist mein. (2.Mose 19,5)
Und ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und ein heiliges Volk sein. Das sind die Worte, die du den Israeliten sagen sollst. (2.Mose 19,6)
Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht, die königliche Priesterschaft, das heilige Volk, das Volk des Eigentums, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat von der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht; (1.Petrus 2,9)
Die Diakone sollen ein jeder der Mann einer einzigen Frau sein und ihren Kindern und ihrem eigenen Haus gut vorstehen. (1.Tim 3,12)
Ein Bischof aber soll untadelig sein, Mann einer einzigen Frau, nüchtern, maßvoll, würdig, gastfrei, geschickt im Lehren, (1.Timotheus 3,2)
Die Bibel ist in dieser Hinsicht mehr als deutlich. Du kannst das Wort Gottes natürlich ignorieren, doch Du wirst der Sünde nicht entfliehen. Eine solche Betrachtung gleicht einem Kind, das die Augen verschließt und glaubt, es würde nicht mehr gesehen werden, nur weil es sich selber nicht sieht.
Der Mensch glaubt was er will und wird nur tun, wovon er überzeugt ist. Doch es bedeutet nicht, das Du der Strafe entfliehen kannst, die vom Gesetz dafür vorgeschrieben ist. Vielleicht können die Menschen die Gesetze auf Erden beugen, doch Du hast nicht die Kraft Gott zu verbiegen. Du kannst dich wie ein trotziges Kind auf Erden aufführen, doch Du wirst behandelt werden wie ein Mann, dem Verantwortung übergeben ist durch Gott.
Du hast ein Herz und einen Verstand bekommen. Du bist gebildet und kannst lesen und schreiben. Damit wird es schwierig werden, eine Ausrede für dein Verhalten zu finden. Jesus kann dann noch in dein Herz schauen und dein Herz lügt nicht und zeigt wer Du wirklich bist.
Amen.
Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.