Der Beitrag von „Sonnenschein91“ und verschiedene PN's drängen mich innerlich dazu, hier einen weiteren Beitrag zu schreiben. Obwohl ich manchmal das Gefühl der rhetorischen Erschöpfung habe, dringen die Ängste und Nöte vieler Menschen innerhalb und außerhalb der SR-Mission tief in mein Herz hinein, so dass ich nicht anders kann, als weiterhin zu schreiben. Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen.
Unter dieser inneren Zerrissenheit, Ängste und Zweifel, wie sie „Sonnenschein91“ so treffend beschreibt, leiden sehr viele SR-Christen.Zitat:
Sonnenschein91 schreibt:
Viele von uns kämpften und kämpfen schon jahrelang gegen das schlechte Gewissen, SR verlassen und damit auf die falsche Seite gewechselt zu haben. Mit Ängste, was wenn die Drohbotschaften in Erfüllung gehen und für uns trotz all dem Erlebten an Gott festhaltenden Christen die Zweifel und Fragen, welches Evangelium ist denn jetzt das Richtige. Mit jedem Beitrag, der Ungerechtigkeit und Christen unwürdigen Verhalten offenbart, gehen uns/mir die Augen weiter auf und unsere Zweifel an Gott und an uns selbst werden kleiner. Es ist nicht leicht, der Kampf um Wahrheit und Klarheit …….!
Darum möchte ich jedem Einzelnen Mut machen und sagen, dass unser Leben in Gottes Hand ist. Kein Mensch oder Prophet (auch nicht SR) kann an unserem Leben auch nur eine Sekunde hinzufügen oder wegnehmen.
So kommen Krankheiten, sowie Glück und Gesundheit auch über SR-Hardliner, ebenso wie über solche, die nie in SR waren oder SR verlassen haben. Es ist alles in Gottes Hand, DER nur gute Gedanken für uns Menschen hat, unabhängig von jeder Kirche oder Gemeinschaft!
So möchte ich gerne auf das Wort Gottes verweisen und ALLE ermutigen, mit dem Wort aus Römer 8:28 – Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen ……………..!
Möge dieser Beitrag und dieses Schriftwort dazu beitragen, alle Zweifel und Fragen bzgl. des richtigen Evangeliums auszuräumen, das schlechte Gewissen, die Ängste und Drohbotschaften zu überwinden und uns wieder einen Schritt vorwärts zu bringen, im Kampf um Wahrheit und Klarheit!