-
Eure Gabe ist wie ein wohlriechendes Opfer, das Gott gefällt.
Aus seinem Reichtum wird euch Gott, dem ich gehöre, durch Jesus Christus alles geben, was ihr zum Leben braucht. - Philipper 4,19 (HFA)
... heute wieder ein Täter des Wortes sein:
Ein Prinzip das bei Gott immer gilt: Wer gibt, empfängt. Du hast so viel von Gott geschenkt bekommen – du hast viel zu geben. (2 Petr 1,3-4)
Wenn du Geld gibst, dann tue es als einen Ausdruck, Gott damit zu ehren, mit einem fröhlichen Herzen – wenn möglich nicht aus Druck oder um ein Gesetz zu erfüllen.
Ein Gebetsanliegen für diesen Tag:
Bitte um Gelegenheiten, etwas von dem zu geben, was du selbst empfangen hast. Das ist oft effektiver, als darum zu bitten etwas zu bekommen.
Danke für die vielen Verheißungen, die für dich verfügbar sind.
Quelle: IBS Deutschland
- www.IBSdirekt.de -
-
Wir wollen nicht aufhören, Gott im Namen Jesu zu loben und ihm zu danken. Das sind unsere Opfer, mit denen wir uns zu Gott bekennen.
Und vergesst nicht, Gutes zu tun und allen zu helfen, die in Not sind. An solchen Opfern hat Gott Freude. - Hebräer 13,15-16 (HFA)
Wir brauchen keine alttestamentlichen Opfer mehr zu bringen. Das Opfer von Jesus war endgültig.
Gott zu loben und dort, wo Not ist zu helfen, das ist gefragt.
Weil Gott so viel für dich getan hat, bist du in der Lage, etwas für ihn zu tun.
Lasse deiner Dankbarkeit freien Lauf. Lobe deinen Gott, gib ihm die Ehre. Danke für die großen Geschenke aber auch für die Kleinen.
Sage deinem Herrn, dass dein Leben ein Lobpreis für ihn sein soll.
- www.IBSdirekt.de -
-
Die ihn aber aufnahmen und an ihn glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu sein.
Das wurden sie nicht, weil sie zu einem auserwählten Volk gehörten, auch nicht durch menschliche Zeugung und Geburt.
Dieses neue Leben gab ihnen allein Gott. Gottes Sohn wurde Mensch und lebte unter uns Menschen.
Wir selbst haben seine göttliche Herrlichkeit gesehen, wie sie Gott nur seinem einzigen Sohn gibt. - Johannes 1,12-14 (HFA)
Wenn du Jesus aufgenommen hast, gab Gott dir das RECHT eines Kindes von ihm.
Versuche, dir zu verinnerlichen, welche weitreichende Bedeutung das hat.
Du bist von Gott adoptiert, du hat Zugang zu allen Ressourcen deines Vaters. Richte dein Leben danach aus.
Danke deinem Vater, dass er dich ohne Vorbehalt als sein Kind angenommen hat und dir unverdienter Weise uneingeschränkten Zugang zu seiner Liebe,
seinem Glauben und seiner Kraft eröffnet hat.
- www.IBSdirekt.de -
-
«Preist den Herrn, und ruft seinen Namen aus, verkündet seine großen Taten allen Völkern!
Singt und musiziert zu seiner Ehre, macht alle seine Wunder bekannt!
Seid glücklich, dass ihr zu ihm, dem heiligen Gott, gehört! Ja, alle, die den Herrn suchen, sollen sich freuen!
Fragt nach dem Herrn, und rechnet mit seiner Macht, wendet euch immer wieder an ihn! - 1 Chronik 16,8-11 (HFA)
Du ehrst Gott, wenn du in allen Situationen mit ihm rechnest – wenn du dein Vertrauen ganz auf ihn setzt.
Du ehrst ihn auch, wenn du verkündigst, was er dir alles Gutes getan hat.
Besprich die schwierigen Bereiche deines Lebens mit deinem Gott. Bekenne, wo deine Kraft am Ende ist.
Setze deine Hoffung ganz auf deinen Herrn.
- www.IBSdirekt.de -
-
Was du, Herr, angeordnet hast, soll jeder genau beachten.
Ich wünsche mir noch mehr Beständigkeit, damit ich mich an deine Ordnungen halten kann.
Deine Gebote verliere ich nicht mehr aus den Augen.
Darum brauche ich mich nicht zu schämen, sondern kann dich mit aufrichtigem Herzen loben. - Psalm 119,4-7 (HFA)
Mache es wie der Psalmist. Lass dich ganz von der Ordnung im Wort Gottes leiten.
Sprich diesen Psalm als dein persönliches Gebet.
- www.IBSdirekt.de -
-
Da kam der Teufel zu ihm und forderte ihn heraus: «Wenn du Gottes Sohn bist, dann mach aus diesen Steinen Brot!»
Jesus antwortete: «Nein, denn es steht in der Heiligen Schrift: 'Vom Brot allein kann niemand leben.
Leben kann nur, wer Gottes Wort aufnimmt und befolgt!'» - Matthäus 4,3-4 (HFA)
Auch zu dir kommt der Teufel und will dir verschiedene Dinge Glauben machen.
Mache es wie Jesus, sage ihm, was in der Bibel steht – und er wird das Weite suchen.
Danke für das Wort Gottes, das so klar zeigt, was Gott für dich bereitet hat.
Danke ihm für diese Waffe gegen die Manipulationen, die deine Gedanken bedrängen wollen.
- www.IBSdirekt.de -
-
«Erinnert euch daran», sagte er seinen Jüngern (nach der Auferstehung):
»Alles, was bei Mose, bei den Propheten und in den Psalmen über mich steht, muss sich erfüllen.«
Dann erklärte er ihnen, wie sie die Prophetenworte verstehen könnten.
«Dort heißt es doch: Der Messias muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen.
Alle Völker sollen hören: Es gibt Vergebung der Sünden für jeden, der zu Gott umkehrt. - Lukas 24,44-47 (HFA)
Umkehr – Buße ist der Schlüssel für Vergebung und um mit Gott in Beziehung zu kommen.
Wähle für dich Buße als „Lifestyle“, das hat nichts mit Sack und Asche zu tun, sondern ist extrem befreiend.
Je schneller du von einer falschen Richtung umkehrst, umso besser bewegst du dich auf dein eigentliches Ziel zu.
Wer in Umkehr lebt, kann auch anderen leichter zur „ersten“ Umkehr (Bekehrung) helfen.
Sag deinem Herrn wo du überall umkehren möchtest:
Z.B. von deinen eigenen Wegen, von denen du weißt, dass sie nicht Gottes Absicht sind, von einigen Eigenheiten,
der Schattenseite deines Charakters, von einigen Lehrmeinungen, die eher in einer Tradition verankert sind, als im breiten Kontext des Wortes.
Wenn du zur Umkehr bereit bist, wir Gott dich darin optimal leiten.
- www.IBSdirekt.de -
-
«Jetzt ist Gottes Stunde gekommen. Seine Königsherrschaft wird nun aufgerichtet.
Ändert euch von Grund auf! Kehrt um zu Gott und nehmt seine Heilsbotschaft im Glauben an!»
Am See Genezareth traf Jesus den Fischer Simon und dessen Bruder Andreas.
Sie warfen gerade ihre Netze aus. Da forderte Jesus sie auf:
«Kommt mit mir! Ich will euch zeigen, wie ihr Menschen für Gott gewinnen könnt.»
Sofort ließen die beiden Männer ihre Netze liegen und gingen mit ihm. - Markus 1,15-18 (HFA)
Es gibt keine Bekehrung ohne Umkehr. Wir müssen „Buße predigen“, wenn wir wirklich Bekehrungen sehen wollen.
Verstandesmäßige Meinungsänderungen haben wenig Bestand und können sich wieder ändern.
Buße führt zu einer neuen Schöpfung (2 Kor 5,17). Ein
Gebetsanliegen für diesen Tag:
Danke für das Wunder einer Bekehrung.
Bitte den Vater, dass er dir die Klarheit schenkt, wenn du mit Mensch über seine Errettung sprichst, dass sie zu einer tiefen Umkehr gelangen.
Bitte konkret für einige Menschen, die dir jetzt auf dem Herzen liegen.
- www.IBSdirekt.de -
-
Denn ihr habt euch vom ersten Tag an bis heute mit mir für das Evangelium eingesetzt. Deshalb bin ich auch ganz sicher, dass Gott sein Werk,
das er bei euch durch den Glauben begonnen hat, zu Ende führen wird, bis zu dem Tag, an dem Jesus Christus wiederkommt.
Es ist ja nicht erstaunlich, dass ich so von euch denke, denn ihr liegt mir ganz besonders am Herzen. - Philipper 1,5-7 (HFA)
Du setzt dich sicher auch für das Evangelium ein. Nimm diesen Vers als Ermutigung, nicht nachzulassen.
Das Evangelium ist nicht von der öffentlichen Meinung abhängig. Es bleibt gleich stark, auch wenn viele es verachten.
Gib das Evangelium mutig weiter.
Bitte Gott um die Kraft, durchzuhalten, auch wenn Umstände für das Evangelium nicht förderlich aussehen.
Sag deinem Herrn, dass du dran bleiben willst.
Bitte ihn um seine Leitung und um Gelegenheiten, seine frohe Botschaft gezielt weitergeben zu können.
- www.IBSdirekt.de -
-
Ich bitte Gott, dass er euch aus seinem unerschöpflichen Reichtum Kraft schenkt, damit ihr durch seinen Geist innerlich stark werdet und Christus durch den Glauben in euch lebt. In seiner Liebe sollt ihr fest verwurzelt sein; auf sie sollt ihr bauen. Denn nur so könnt ihr mit allen anderen Christen das ganze Ausmaß dieser Liebe erfahren, - Epheser 3,16-18 (HFA)
Unsere Erkenntnis ist und bleibt Stückwerk, daher hat Gott es so angelegt, dass wir verschiedene Dinge seiner Herrlichkeit nur mit anderen zusammen erkennen. Öffne dich daher für das, was Gott Geschwistern anderer Denominationen geschenkt hat, es wird dich ungemein bereichern.
Bitte deinen Vater im Himmel um Vergebung für eventuelle negative Äußerungen gegenüber Geschwistern anderer Danominationen – für eine vielleicht dezente überhebliche Haltung deiner eigenen Konfession. Sprich es aus, dass du dich für die Segnungen öffnest, die Gott dir durch Geschwister anderer Kirchen geben möchte
- www.IBSdirekt.de -