Jesus Christus der in der Bibel als der Sohn Gottes bezeichnet wird wird in der Bibel als die personifizierte Weisheit bezeichnet.
Das kann ich voll unterstützen , seine Lehre sein vorbildliches Handeln , der Liebe , der Selbstlosigkeit, der wahrheitsgemäßen Kritik , der Auslegung der Bibel, der Sanftmut , der Barmherzigkeit und der Milde ist für mich ein Ziel das ich als unvollkommener mensch nicht erreichen kann , aber ich kann mich dem annähren.
Jesus Lehre und sein handeln war stets dem einzigen Gott , seinem vater wohlgefällig , so solltren auch wir handeln , wenn wir uns als Menschen shen , die in seine Fußstapfen treten wollen, d.h. ihm nachfolgen wollen .
Jesus betont mehrmals wie wichtig das Halten der Gebote ist und auch seine Apostel , sowie die Propheten tun dies , nach der Bibel tut es sogar Gott , der sagt wenn ihr Euch rühmt so rühmt Euch meine Gebote gehalten zu haben , das ist das einzige dessen ihr Euch rühmen sollt ,
so wird auch klar warum Jesus sagt , haltet die Gebote meines vaters , so wie ich es auch getan habe, und weshalb in der Bibel klar gesagt wird , das nicht alle , die Jesus ansprechen werden und sagen Herr Herr was haben wir nicht alles in Deinem Namen für Dich getan etc . seine Gunst erhalten werden .
Denn viele , die auf der einen Seite behaupten das eine Gebot sei gut verwerfen das andere ...
Jesus trifft auch hier eine klare Aussage
wer eines übertritt , übertritt sie alle .
Somit sollte sich jeder Mensch nach den Geboten oder nach dem in sich Guten , denn die Gebote sind allen Menschen von Gott in Sinn und Herz gepflanzt ausrichten als wenn alle Menschen Brüder sind , also nach dem Guten in sich , jeder Mensch besitzt die Erkenntnis über Gut und Böse.
leider ist es aber so das manche Menschen behaupten glei9cher zus ein als andere und ihre Lehre , die nicht an der biblischen Lehre , sondern an Menschengeboten orientiert ist den Geboten Gottes bevorzugen und damit nciht die Nachfolgeschaft von Jesus Christus antreten , sondern sich den Mitmenschen gegenüber ungerecht verhalten .
ich kann nur jedem menschen raten sich an den Geboten auszurichten , ich kann aber keinen verurteilen , der das nicht tut , sondern ihm klar aufzeigen , was er für eine Strafe zu erwarten hat , denn darüber trifft Gott klare Aussagen .
Die Menschen , die Gott als Feind betrachten , weil sie das Vergnügen mehr lieben als ihn , die Menschen , die sich bewußt gegen ihn wenden , weil sie ungerechte Geschäfte auf Kosten der anderen den Vorzug geben , die Menschen die sich als seine Feinde darstellen , weil ihr Hauptbegehr nicht die Lauterkeit vor Gott , sondern die Anbetung der eigenen Begierde ist und damit die Freundschaft mit der Welt , werden sich genau dafür verantworten müssen , der Lohn der befruchteten Todsünden ist wie das Wort schon sagt der Tod und nicht das ewige Leben.
Was aber ein jeder selbst tut , wie er sich entscheidet , ist in sofern nicht abzuurteilen , weil es uns nicht obliegt , die Rache für die Ungerechtigkeiten bestimmen zu können weil wir die Grundlage der Menschen nicht zu erkennen in der Lage sind , wir können aber darauf vertrauen , das Gott dies sehr wohl kann , wenn er den Menschen ins Herz schaut .
Ich kann jedem offen meine Symphatie oder meine Antisyphatie bekunden , jedem Tips und Rastschläge geben , aber letztendlich obliegt das Urteil Gott und den von Ihm eingesetzten Richtern .
mfg