gemeinsam auf das Thema eingehen
Liebe Inara,
dein Beitrag #129 ließt sich für mich wie ein aufeinander eingehen. Ein sich einlassen auf das Thema, „Warum NUR über Jesus Christus?“
Wie du auch beipflichtest, geht es möglicherweise dir ebenso wie mir, wenig darum einer Meinung zu werden. Und mir geht es hier tatsächlich darum die Mitmenschen zu fragen, welche glauben, dass es nur einen wahren Glauben gäbe, ob das so stimmen könnte.
Die Antwort, „Ja für mich stimmt das so und zwar es gibt nur einen einzigen wahren Glauben.“, ist ebenso erlaubt und legitim, genauso wie meine Frage danach erlaubt sein sollte, ob es überhaupt so sein kann.
Es ist nicht einfach, sich auf diese Gebiet des Glaubens zu begeben und es könnte auch sein, dass es nicht für jeden Leser gut sei, sich damit auseinander zu setzen. Deshalb dränge ich ja auch auf Themenbezug, so dass die User, welche sich damit nicht beschäftigen wollen, höchstens einmal bis wenige mal hier lesen. Das Nichtbeschäftigen ist ebenso richtig wie eben das darauf eingehen.
Wer sich aber auf meine Fragestellung und Thema einlassen möchte, darf sich damit beschäftigen, wieso es ein NUR über Jesus Christus gibt, bzw. geben könnte.
Man kann sogar Jesus Christus eher am Rand des Themas behandeln, die Frage präzensieren und fragen, „Gibt es ein NUR über eine einzig wahre Religion und einen einzigen wahren Glauben?
Wer dazu ja sagt, darf das und ich bitte dann nur um eine mir verständliche Erklärung wieso das NUR so sein kann. Der Glaube allein ist für mich keine Antwort, denn ich glaube ebenfalls unerschütterlich an den Ewigen.
Scheuen wir einmal was wir noch miteinander lernen können.
Isaak
anderes Thema anderer Thread
Shalom Kerzenlicht,
gerne werde ich auf deine Frage eingehen. Aber deine Frage berührt schon eine andere Fragestellung und anderes Thema.
Daher antworte ich dir in einem anderen Thread: click it ►Wer war Jesus?◄ click it
Shalom
Isaak