Zitat:
3) Wenn ein leiter fällt, wird gerne ein eiertanz gemacht oder die sache unter dem teppich gekehrt. Plötzlich sind kritiker schuld, die "christliche flüche" ausgesprochen haben, oder der teufel selbst hat alles zerstört. Aber kaum einer ist gewillt einzugestehen, das sie einen grossen fehler gemacht haben, einen unreifen menschen ins rampenlicht zu stossen und ihn in den himmel zu jubel - und das, obwohl zuvor bekannt war, das der leiter persönliche probleme hat.
Und genau das finde ich das Tragische daran. Man ist nicht gewillt aus Fehlern zu lernen und sucht Auswege um es schnell vergessen zu machen.
Zitat:
Ich denke, das Bentley weniger schuld an dieser entwicklung trägt. Er ist vielmehr opfer eines systems geworden, das seine eigene kinder frisst und völlig die bodenhaftung verloren hat.
Ich denke auch, dass Bentley zum Opfer wurde. Aber es war nicht das System das ihn zum Opfer machte, sondern die Menschen die Blind solchen Menschen nachrennen. Sie sollten erwachen und einsehen was sie damit auch anrichten.