-
&bett Ich grüsse euch ihr Lieben ! ,
nach dem Dienst bin ich heute erst mal in mein Bett gekrochen .
Der Hausarzt hat mir gestern gleich Antibiotika usw gegeben , natürlich eine Krankmeldung -- die ich aber nicht genommen habe! Die akute spast. Bronchitis macht mir schon sehr zu schaffen , so hoffe und bete ich , dass es KEINE Lungenentzündung wird .
Bis jetzt spüre ich keine Besserung der Medikamente --- .
Danke , liebe Hedy , für deinen lieben Gruss ! Mit eurem Hausmeister , habt ihr auch einen harten Stein . Nur gut , dass unser Herr auch Mauern zersprengen und Steine zerhauen kann !Möge eines Tages die Liebe Gottes in diesem Mann Sieger sein !
Meine lieben Freunde , ich werde jetzt wieder einen heissen Tee trinken . ( oder heissen Holunder )
In Liebe , bis später , eure gretel
-
DEIN Geist öffnet uns Augen und Ohren für DEINE immer währende Gegenwart unter uns.
Henri Nouwen
-
http://img172.imageshack.us/img172/5...3479461lx2.jpg
Wer hat Lust auf eine Tasse Tee ?
Grüssle von Gretel
-
Na, da mach ich doch schnell mal einen Krankenbesuch bei unserer lieben Gretel.
Ja, ich trink gern eine Tasse Tee mit dir.
Dann aber ab ins &bett und gut zugedeckt.
Ich mach dir auch eine Wärmflasche und setz mich ein bisschen ans Bett.
Brauchst du noch was? Ich bring es dir gern.
-
Gedanken von Axel Kühner
Die Einsamkeit
Wenn man abends, am Wochenende und an Feiertagen beruflich unterwegs ist, werden gesellschaftliche Kontakte schwierig. Gemeinsame Sport-, Grill-, Klön- oder Kinoabende sind selten oder gar nicht möglich. Wenn man zudem dafür auch nicht der richtige Typ ist, und die Familie sich auf eine Person reduziert hat, spätestens dann stellt sich die Frage nach der Einsamkeit. Sie hat immer zwei Gesichter, ein freundliches und ein schreckliches.
Das freundliche Gesicht der Einsamkeit blickt mich liebevoll an, ermutigt mich, zu mir selber, zum Wesentlichen, zum Schöpferischen zu finden.
Das düstere Gesicht der Einsamkeit erschreckt mich mit der Aussicht, ohne einen verlässlichen Lebenszusammenhang allein und verlassen zu sein.
Gute Einsamkeit ist, wenn ich mit mir versöhnt und eins bin, für mich selber wählen und entscheiden, mich aus mir selbst verstehen und annehmen kann.
Gute Einsamkeit ist das Bewusstsein, ein Same zu sein, den Gott in dieses Leben ausgesät hat, ein Same, der unvergleichlich ist und auf dem Boden der Liebe Gottes seine Frucht bringen wird.
Gute Einsamkeit ist, wenn ich mit mir selbst und Gott Frieden habe und die anderen Menschen nicht zur Befriedigung und Bestätigung missbrauche.
Gute Einsamkeit ist daher für jede Form der Gemeinschaft ein Segen. Wenn ich gut alleine sein kann, mit meiner „Einsamigkeit“ versöhnt bin und andere nicht für die Rechtfertigung und Erfüllung meines Lebens brauche, erst dann bin ich wirklich gemeinschaftsfähig im Sinne der Liebe.
Aber dann muss ich mich auch hüten vor der bösen Einsamkeit. Die böse Einsamkeit entzieht und verweigert sich den anderen.
Böse Einsamkeit sucht die innere und äußere Unabhängigkeit. Sie will nicht teilen, nicht teilgeben und teilhaben.
Böse Einsamkeit ist oft zur Selbstverliebtheit verkommenes Selbstbewusstsein. Und aus der Einsamkeit wird dann die kauzig besondere und fremde Persönlichkeit.
Böse Einsamkeit will die Vernetzung nicht gelten lassen und spinnt sich im Netz der eigenen Vorstellungen abartig ein.
Die gute Einsamkeit möchte ich lernen, denn nur so werde ich gemeinschaftsfähig.
Und die böse Einsamkeit möchte ich meiden, denn nur dann bleibe ich richtig Mensch und Mitmensch.
Aus: Axel Kühner, Am guten Tag sei guter Dinge, Aussaat-Verlag, 2007
-
-
Guten Morgen, ihr Lieben,
die neuen biografischen Axel Kühner-Notizen lese ich mit Freude und Gewinn.
Wie ich schon schrieb, ist in unserer Familie vieles in Bewegung gekommen.
Es ist, als hätte Jesus uns einen Baum der Erkenntnis vor die Haustür gepflanzt.
Täglich darf ich davon "ernten" und gewinne neue Einsichten.
Ich erlebe eine ganz intensive Zeit.
Liebe Grüße, heute besonders an Gretel mit guten Wünschen für baldige Genesung,
Kira
-
Schalom liebe Königskinder
danke liebe Kira ja die Berichte segnen mich auch sehr!
Liebe Geli wie geht es dir heute?
Liebe Gretel, hoffe, dass bei dir einen Besserung sichtbar ist.
Bei mir sieht der Nierenwert wieder mal schlechter aus. Dem Affen der sich dann öfter an meine Schultern hängt, bei Negativ- Meldungen, dem habe ich heute die Krallen abgeschnitten, damit er sich nicht mehr anhängen kann....laut grins!
Liebe Mirjamis und liebe Ricke ihr seit sicher schon am Koffer packen gell!
Habe ein Ticket bei der Philipusairline bestellt....leider alle Plätze ausgebucht! Hier müsste jetzt ein Tränen-Smiley stehen!
Danke himmlischer Papa, dass uns nichts und niemand von der LIEBE GOTTES trennen kann AMEN
Hedy
-
hallo ihr lieben, danke, dass ihr euch soviele gedanken über die mandala bilder gemacht habt. ich bin bei solchen sachen immer sehr mißtrauisch. ihr müßt wissen, dass ich lange zeit im esoterischen/okkulten bereich leben mußte, bevor ich jesus kennenlernen durfte. deshalb habe ich immer große angst um meinen sohn. ich möchte nicht, dass er auch nur annähernd mit solchen dingen in berührung kommt.ich denke, ich werde nochmal mit dem schulleiter über die mandalas sprechen. liebe funny, danke für dieses wirklich wunderschöne bild. liebe perle, bitte schone dich, aus einer verschleppten bronchitis, kann sehr schnell eine lungenentzündung werden. liebe mirjamis, schön, dass es dir wieder besser geht. überall da draussen (egal ob im real life oder im www), fallen böse worte.aber bei den balkonies ist es immer so harmonisch.hier kann ich mich fallen lassen, denn ich weiß, es wird eine weiche landung geben. schön, das es sowas noch gibt. so, ihr lieben, nun muß ich mal wieder arbeiten, ich hoffe, wir lesen uns morgen wieder. liebe grüße eure aloe
-
ups, nun wollte ich eure namen auch fett schreiben aber irgendwie klappt das bei mir nicht so. mache ich da etwas falsch?