Zitat:
Hallo Jerom, Du schreibst einerseits: * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen! Aber teilweise könnte man den Eindruck gewinnen, Du hieltest Dich für das Maas aller Erkenntnisse.
Sternenengel, ich schrieb nicht, dass ich meine Erkenntnisse verleugnen werde, sondern ich forderte zum prüfen auf.
Gilt übrigens immer noch! ;-)
Zitat:
Dass es unwahre, also vermeintliche Gottgesandten gibt, bleibt unbestritten.
Unwahre "Gottgesandte" sind eben keine Gottgesandten.
Eindrücke die wir gewinnen liegen immer an unserer eigenen Matrix.
Zitat:
Es wird auch "Bekehrten, Wiedergeborenen Christen" eingeredet, sie hätten nun den Hl.Geist und seien nicht mehr natürlich/feischlich, sondern geistlich.
Ja, ja, die "Wiedergeborenen", was es da im "religiösen Markt" nicht alles gibt!
Zitat:
GOTT gehört keiner Religion an und oftmals erweisen sich Menschen als wahre Gottgesandte,(ohne dass sie sich dafür ausgeben, outen) wenn sie es auch nicht so bezeichnen, aber doch genauso handeln, wie man es eigentlich insbesondere von der gesamten Christenheit erwarten dürfte.Durch deren uneigennütziges Handeln zur rechten Zeit am rechten Ort wandeln sie intuitiv in denjenigen WERKEN die GOTT einem jeden nach dessen Möglichkeiten zu tätigen in die Wege leitet, teils auf fast schon mysteriös anmutende Art und Weise. Darum gefällt mir ja der Titel des Buches: Das habt ihr mir getan: Engagiertes Christsein in einer unfairen Welt.
Sternenengel, da sind wir (wieder einmal) kompatibel. :-)
Ich schrieb an anderer Stelle:
"Tue die richtigen Werke (d.h. im Sinne der Schöpfungsgesetze) und es ist sekundär was Du glaubst"
PS: Ein Merkmal um Gottgesandte zu erkennen, sie sind immer religionsfrei.