-
Die Frucht der Liebe.
Mutter Teresa erzählt, dass eines Tages zwei junge Inder in das Haus der Schwestern in Kalkutta gekommen sind, um einen größeren Geldbetrag zu übergeben. Mit dem Geld sollte den Armen geholfen werden.
Mutter Teresa war überrascht, von Hindus so viel Geld zu bekommen. Aber die beiden jungen Leute erklärten: "Wir haben vor zwei Tagen geheiratet, hatten aber schon lange beschlossen, uns keine Hochzeitskleidung zu kaufen und keine große Feier zu veranstalten. Dafür wollten wir Ihnen das gesparte Geld für die Armenspeisung übergeben."
Das junge indische Paar gehörte einer hohen Kaste an, und als bekannt wurde, dass sie einer katholischen Nonne geholfen hatten, gab es in Kalkutta einen Riesenskandal.
Später fragte Mutter Teresa die beiden, als sie wieder einmal bei den Schwestern hereinschauten, warum sie das getan hatten. Ihre Antwort war: "Wir lieben uns so sehr, dass wir unser gemeinsames Leben damit beginnen wollten, anderen Menschen in Not zu helfen!"
Die Liebe ist das einzige Gute, das mehr wird, wenn man es verschenkt.
Die Liebe ist die einzige Blume, die zu allen Jahreszeiten blüht und zugleich wunderbare Früchte hat.
"Lasset uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit!"
1. Joh. 3, 18
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
-
Hallo, ihr lieben Balkonies und Gnakis und sonstigen Leser,
wie geht es euch heute?
Hier ist es trüb, Nebel und Regen. Und bei euch?
Ich wünsche euch Sonne im Herzen, Gottes Frieden und dass ihr heute einen schönen Tag erlebt.
Eure Mirjamis
-
Wünsche euch einen schönen Feiertag !
Ja, liebe Mirjamis , hier ist es auch grau bis gräulich ....
Da kann man es sich zu Hause gemütlich machen , gell ?
Für heute Nachmittag , habe ich mir 2 Gäste zum Tee eingeladen ---- auch du bist willkommen !!!
Liebe a-beate , ob es ein wenig besser geht , ?
Liebe Katharina , bist du noch im Stress ?
Der Herr stelle uns alle heute unter seinen Schutz !
Tschüssle Gretel
-
hallo liebe mirjamis.....
in deutschland wird heute wohl gefeiert - Tag der Deutschen Einheit
ich habe mir eben im internet grad noch mal die karte angeschaut vor der wiedervereinigung und mir dann so gedanken gemacht was es bedeutet eine "Einheit" zu sein.
Einheit - ein großes Wort, findest du nicht auch?
danke für den bibelvers den du heute hier gepostet hast - "Lasset uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit!"
bei mir rückt gerade diese "tat" immer mehr in vordergrund. wieviel ist schon kaputt gemacht worden mit worten und mit der zunge.....aber mit guten taten tut man denen wohl, die bedürftig sind nach wortlosen taten. gute ratschläge haben auch ihre zeit, ja - aber gute taten die leise und stille getan werden sind einfach liebkosungen die man menschen bringt und dem schöpfer.
danke für die geschichte die mutter teresa uns allen hinterlassen hat.
leider ist der himmel heute bedeckt, aber man kann es sich so auch schön im hause machen.....kerzen anzünden, zur ruhe kommen, zeit zum nachdenken..........
wünsche allen balkonies einen guten tag der deutschen einheit und gottes segen.
fischi
-
http://img174.imageshack.us/img174/7...beitet1pm9.jpg
Dankbarkeit ist wie Brausepulver .
Durchs Danken bekommt unser Leben Farbe
und es fängt an zu sprudeln .
Ulla Scheible
-
Liebe Gretel,
wie gern würde ich zu dir zum Tee heute Nachmittag kommen.
Hättest es mir früher sagen müssen - grins - wenn ich jetzt erst losfahre, komme ich ein bisschen spät. Aber in Gedanken bin ich bei dir.
Liebe Fischi,
wie schön, dass du zu uns Balkonies kommst.
Du hast das Thema Deutsche Einheit angeschnitten.
Für mich ist es immer noch wie ein Wunder, dass Ost und West zusammen kamen. Auch ein Grund zum Danken.
Doch es ist eine "Einheit", an der auch gearbeitet werden muss. Einheit entsteht nicht von allein, sondern da ist Bemühen von beiden Seiten notwendig. So auch im persönlichen Leben, wo immer wieder Trennung geschieht.
Manchmal müssen wir im persönlichen Leben auch Trennung aushalten, manchmal ist auch Trennung notwendig. Mut zur Trennung. Mut, verschiedene Wege zu gehen. Das erlebe ich momentan auch.
Ein guter Rat von Fischi: Es sich zu Hause heute gemütlich zu machen,
mit Kerze, mit Musik, mit Lesen.
-
Das tue ich auch, liebe Mirjamis - nur kurze Pause dazwischen für die Balkonies ;) . Und statt einer Kerze scheint noch die Sonne. Aber es ist ein gemütlicher Tag. Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht, Cappu getrunken und Buttermilchkuchen gegessen. Jetzt werde ich mich weiter in einem Buch von W.Ian Thomas "Christus in euch" vertiefen.
:arrow: Ich grüße Euch noch und wünsche einen gesegneten Abend. :D
-
Hallo, Ihr Lieben,
wollte mich auch mal kurz melden. Danke, liebe Mirjamis, für Deinen Anruf und Euch allen für Euer Denken an mich und Eure Gebete, die ich im Moment wirklich brauche.
Nachdem ich einige Tage gelegen habe und immer noch Antibiotika nehmen muss, die mich neben all den anderen Medikamenten ziemlich schlauchen, hab ich gerade mit meinem Mann einen kleinen Spaziergang in der Sonne gemacht. Aber ich bekomme sehr schlecht Luft und musste immer wieder nach wenigen Schritten eine kleine Verschnaufpause einlegen und auf jeder Sitzgelegenheit eine etwas längere Pause einlegen.
Hab zur Zeit wieder sehr viele Arzttermine (mit teilweise bis zu über 4 Stunden Wartezeit!) und an manchen Tagen bei 3 verschiedenen Praxen bis zu 7 verschiedene Behandlungen.
Ich vertraue weiter unserem großen und besten Arzt aller Ärzte, dass die Heilung, die Jesus für uns am Kreuz erworben hat, sichtbar wird und sich alle Symptome, die jetzt noch vermehrt dazu gekommen sind und mich sehr einschränken, sich nicht noch weiter verschlechtern. Ich hoffe sehr, dass ich nicht auch noch die andere Hand operieren lassen muß und meine Schulter wieder frei und beweglich wird.
Wenn ich zur Zeit weniger hier bin, dann liegt es daran, daß ich einfach sehr wenig Zeit habe. Aber ich denke sehr lieb an Euch all und bin im Gebet mit Euch verbunden. Danke auch für all Eure Gebete!
-
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
http://img172.imageshack.us/img172/3...sschnesbm3.jpg
-
Liebe geli-abeate,
ich hoffe so sehr, dass es dir bald wieder besser geht.
Wo ist denn unser Katharinchen???
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.