Haben die Opfer es mit Marionetten zu tun?
Zitat:
Zitat von Effi:
@ BinBereit: Vielleicht kannst du ja helfen diese ungeklärte Geschichte mit ihren ungeklärten Sachverhalten ordentlich zu klären, so dass diese Person um die es geht, wenigstens ihr Rentenalter in Ruhe verbringen kann.
Wenn der Verantwortliche Herr I. schon nicht antwortet, eine Antwort nicht für nötig hält, so bitte ich jetzt dich, Stellung zu beziehen und die notwendigen Schritte einzuleiten, damit längst gegebene, aber nie verwirklichte Zusagen zu einer tragfähigen Lösung endlich umgesetzt werden.
Die Frage ist ein Mal mehr die: Wer steht hinter BinBereit und Herr I.?
Sind sie tatsächlich autonom handlungsfähig oder erhalten sie ihre Weisungen vom Präsidenten oder dem Zentralkomitee in Südafrika? Sind also nur Marionetten, deren Fäden von den unsichtbaren Übervätern gezogen werden?
So oder anders, eins ist klar: Wer kommunzieren will, schweigt nicht. Auch wenn eine Lösung noch nicht auf dem Tisch liegt, kann der Mitmensch, der Bruder, kontaktiert werden. Einer achte den andern höher als sich selbst.
Viele Opfer wären bereits zufrieden, wenn sie wenigstens als gleichberechtigte menschliche Wesen respektiert würden und nicht als "dumme Kaffer", (wie mein Grossvater in gewissen Situationen meinte) oder gar als geisteskrank und notorische Problemmenschen abgetan werden.
Wer nicht aus ehrlichem Herzen kommunizieren will, der offenbart sich selber und darf sich nicht über Lieblosigkeit der andern oder widerliche Umstände beklagen - denn beide sitzen in seinem eigenen Herz.
Maximus