Zitat:
Zitat von
Isaak
Also wo auch immer ich hier im Gnadenkinder.de Posting's von Zeuge lese da entsprechen diese, nach meiner Ansicht, völligem Unsinn und es lohnt sich nicht für mich auf solchen, von mir eingeschätzten Unsinn, einzugehen.
Aber du kannst dich nicht enthalten. Und da dieser dein Posting dir schon einmal Beifall gebracht hat, kopierst du ihn jetzt in jeden Tread, wo ich schreibe, in der Hoffnung noch mehr Beifall zu ernten. Das ist billig.
Zitat:
Aber ich kenne einige Glaubende, welche nur ihren eigenen Glauben ertragen können und eben alle anders Glaubenden als Glaubensverdreher, des wahren Glaubens, einstufen und bezeichnen müssen.
Und du gehörst ganz gewiß dazu. Denn wenn jemand etwas schreibt, was mit deinem Glauben nicht vereinbar ist, dann kannst du nur überlegen lächeln, oder es als Unsinn bezeichnen, aber sachlich argumentieren kannst du nicht. Zumindest habe ich noch keinen sachlichen posting von dir gelesen. Langsam kommt mir der Verdacht, du kennst die Bibel nicht.
Zitat:
Ich wünsche ihm und das wirklich ehrlich, dass er seinem Glauben immer treu bleibt, aber sich vielleicht überlegt, solange er nicht anderen Glauben ertragen kann, in sich zu gehen, an statt sich den anderen, für ihn unerträglichen Glauben auszuliefern und anderen seinen wahren Glauben zu erklären.
Kannst du denn meinen Glauben ertragen? Sieht nicht danach aus.
Zitat:
G"tt ist sicher mit ihm und so Zeuge, in sich gegangen G"tt spürt, spürt er sicher auch die unglaubliche größe G"ttes, welche mild über Zeitgebundene Fehleinschätzungen anders Glaubender hinwegsehen könnte, statt g"ttgerecht zu antworten und zu erklären.
Bist du denn selbst deinem Rat gefolg? Dein Verhältnis zu Jesus spricht vom Gegenteil. Denn er ist der Stein des Anstoßes.
Zitat:
Denn Wasser fließt nicht Bergauf und ebenso entflieht ein G"ttliebender und -suchender nicht G"tt, weil er menschlich fehlerhaft den Glauben, in der Zeit versteht, sondern er läuft, gleich dem Wasser dem Meer zuläuft, seiner Liebe und seines Ersuchens wegen, trotz seiner Fehler, unweigerlich in G"tt ein.
"Ihr Heuchler! Der Prophet Jesaja hatte recht, als er über euch sagte: Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, sein Herz aber ist weit weg von mir. Es ist sinnlos, wie sie mich verehren; was sie lehren, sind Satzungen von Menschen." (Mt. 15:7-9.)