Natuerlich hat Jesus kein System begruendet, aber ein System bzw eine Religion gelehrt -> Juedischen glauben. Da laege es ihm bestimmt fern, sich als weltenherrscher aufzuspielen, wenn die welt nunmal einzig und alleine eigentum Gottes ist
Druckbare Version
Natuerlich hat Jesus kein System begruendet, aber ein System bzw eine Religion gelehrt -> Juedischen glauben. Da laege es ihm bestimmt fern, sich als weltenherrscher aufzuspielen, wenn die welt nunmal einzig und alleine eigentum Gottes ist
Die Propheten sagten nicht, dass Jesus eine „neue Weltordnung“ aufrichten wird.
Sie sprechen wohl von einem Fürsten, aber ohne Namen.
Alef
religion ist teil d. p., weil religion bereits "das ist was menschen daraus machen..." versteht ihr mich ?
- es gab die aussage : "nicht die rel. ist teil d. p., sondern was menschen daraus machen" ich sage : die warheit in der bibel, aber auch allen anderen religionsbüchern ist heilung, wertvoll etc. und entspringt, so kann man sagen "gott"
ABER
die religionen die entstanden sind .......das was menschen daraus machen...
dogmen, symbole, riten etc. etc.
und enthalten immer einen großen irrtum : "meine ist die einzig ware religion... konfession... delegation... interpretation..."
@ Regina, es würde reichen deinen Aufsatz einmal im Forum zu posten - alles andere empfindet man es als aufdringlich.
Ich habe deshalb den Text hier gelöscht und überlasse es jedem User dem Link zum Text zu folgen --> #26 http://www.gnadenkinder.de/board/sho...?t=9711&page=3
Fisch