An meine Geschwister, Brüder, Jüdischen und Christlichen Freunde,
in den letzten Tagen ist mir vieles aufgefallen, Samu welcher mein Glaubensbruder ist erzählte mir von diesem Forum und von der Liebe der User hier, der Offenheit an der Jüdischen Kultur und Glauben, sodass ich dachte ich möchte gerne mein Wissen und mein Herz teilen als Zeichen des Friedens und der Liebe G-ttes.
Ich und Tanuki haben uns für diesen Schritt entschlossen in diesem Forum G-ttesdienst zu leisten so wie es uns aufgetragen wurde.
Liebe Schwestern, Brüder und Freunde weil ich dachte es sei von großer Wichtigkeit einen gemeinsamen Dialog zu finden oder auch entstehen zu lassen habe ich "Ach Ben Zion" in unser G-tt gesegneten Forum geholt... Es gabs eine kleine Weisheit welche besagte "ein einzelner Stab lässt sich einfach brechen, aber wie schaut es mit einem Duzend aus"?
Auch wenn wir alles nur Menschen sind vor G-ttes Angesicht sehen wir in unserer Aufgabe Wissen zu erklären, aber man kann G-ttliche Lehre nicht einfach so erklären, sondern man muß sie Löffelweise zu sich nehmen, ja wie ein Baby sein Brei um den Magen nicht zu überlasten.
Liebe Geschwister und Freunde, Wir hängen viel zu sehr in irgendwelchen Rechtfertigungen und Verteidigungsmustern, und nehmen uns damit mehr als zu geben.
Ich glaube niemand wird hier sein, um rein Egoistisch sein Wissen als alleinige Weisheit verbreiten zu wollen, dennoch sollten wir uns Bescheiden halten in unseren Äusserungen an dem Tag wo wir neues glauben zu erfahren, denn am zweiten und dritten Tage können wir dadurch schon wieder an Wissen gewachsen sein.
Jeder ist Individuell, und das macht ihn einmalig auf dieser Erde und lässt uns Zeigen welch eine liebe Elohim (G-tt) zur seiner Schöpfung im erschaffen jedes einzelnen im Detail hatte und hat.
So wie ein Samu wichtig ist so ist auch ein Poetry wichtig, weil ein Starb lässt sich einfach zerbrechen Zwei Stäbe hingen sind widerstandsfähiger. Messen wir doch die Härte jedes einzelnen Stabes daran das wir wissen G-tt zu vertrauen ist der Weg unermesslicher Weisheit, und da er uns machte einzelartig erhalten wir einen Pool von unermesslichen Wissen.
Ich lerne gerne von Tanuki, von Fisch und von Ben-Zion, ich erfreue mich ihres Wissen und ihrer Einzigartigkeit als Menschen und Teil der Schöpfung G-ttes.
Wir haben etwas gemeinsames, wir sind hier in diesem Forum wir investieren jeder für sich wie er kann, und wir nutzen ein Medium wie das Internet dafür um in unterschiedlichen Orten und Ländern eine Gemeinde und Sammelpunkt des Wortes G-ttes und seiner lehre darzustellen.
Liebe Schwestern liebe Brüder ich spreche euch ausnahmelos alle an, möge wir doch ein Zeichen darin betrachten, so wie wir jeden einzelnen angesprochen haben und so ist eine Kette entstanden, welche weitere Mitglieder hinzugefügt hat.
Die mit Wissen, die mit Weisheit, die mit weniger Wissen und die Welche sich erfreuen zu lernen und zu verstehen. Aber nur alle zusammen sind wir eine Einheit des geben und nehmen, wie schon erwähnt lässt ein Einzelner Stab sich einfach zerbrechen.
Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken an der Redaktion, Administration und Moderation, jeder einzelne leistet einmaliges, weil jede Minute eures Lebens kostbar ist in Erkenntnis des Wertes ich danke euch dafür.
Ich möchte auch danken Samu, Tanuki für ihre Mühe und Zeit welche sie hier hinein investieren. Alle Restlichen Geschwistern und Freunde danke ich für ihr dabei sein und mitwirken.
Shalom für alle
Thomas