Ich entschloss mich, die Antwort auch hier zu deponieren
Hallo Fischi,
danke für Deine Willkommensmail. Natürlich hast Du recht, Du weisst nichts über mich, außer dem, was auf meiner Homepage steht.
Ich habe die HP letzte Woche gemacht und arbeite ich immer noch jeden Tag an ihr. Vor 20 Min. habe ich dort "bereits gespendet" hinzugefügt. Jetzt, nach dem ich Dir diese e-mail fertigschreibe und absende, werde ich dort ein foto von mir deponieren.
Ich heisse Roman Mäsiar, bin am 26.10.1964 geboren und wohne in Innsbruck, Gumppstrasse 71, PLZ 6020, Österreich. Es ist das Integrationshaus der Caritas, wo ich seit dem 23.02.1999 lebe. Der Leiter des Hauses heisst Dr. Jussuf Windischer, Tel.: 0043/512/361115 (Büro - 08:00 - 10:00).
Ich bin kein Betruger, aber auch kein Diplomate. Ich lüge nicht, weil Lüge schwächt. Wahrheit ist unter dem Strich wirklich das Beste für uns alle.
Alles, was auf meiner Homepage steht, stimmt. Auch meine Adresse ist dort, im Impressum, ganz klein, ganz unten. Ich kann mir vorstellen, wie meine HP auf den ersten Blick wirken muss. Vielleicht als Betrugsversuch. Ich bin wirklich verzweifelt. Ich muss zu ihm, so lange er noch lebt.
Mein Vater wurde im August 2004 nach einem Darmbruch notoperiert. Diagnose Darmkrebs. Er lebt in Taupo, dann lag er einige Wochen im Krankenhaus und dann sollte er nach Hamilton zur Bestrahlungstherapie für glaube ich 6 Wochen gehen. Aber er ging nicht hin, er hat die Nachbehandlung nicht absolviert, weil er schon Geld für die Miete schuldete und hatte Angst, dass wenn er vom Hamilton zurückkehrt, bleib er auf der Strasse ohne Bleibe. Und ich glabe, er geht auch heute nicht zum Arzt zur Kontrolle weil er stur ist. Er trank jahrelang. Heute, sagt er, trink er nicht mehr, oder sehr selten, weil er nicht genug Geld hat. Aber er raucht viel, damit kann er nicht aufhören.
Es zieht sich seit meiner Kindheit, ich denke praktisch nur an ihm. Ich fühle mich verlassen und intuitiv spüre ich, dass mir die Reise zu ihm hilft. Heute ist es so mit mir, dass falls ich überhaupt mein Zimmer verlassen kann, dann schaffe ich es nur einige Minuten mit jemandem zu sprechen. Oft bin ich gleich erschöpft. Ich habe einfach Angst von den Menschen. Es iritiert mich fast alles. Die meisten Menschen, Lärm, Sonne ...
Ich sehne mich nach Ruhe. Die meiste finde ich nachts. Und/oder in unserem Internetraum im Integrationshaus, wo ich alein seien kann. Das ist der einzige "Luxus"was ich habe, dieses Internet da. Ich kann auf vieles verzichten, meine Vorstellung ist leben wie Aussteiger und Selbstversorger. Robinson Crusoe.
Die Welt ist für mich fast unerträglich geworden und ich sage an dieser Stelle wieder, dass mir die Begegnung mit meinem Vater hilft. Ich schaffe die Reise zu ihm, ich schaffe es aber nicht, dass Geld dafür aleine zusammen zu kriegen. Und deshalb diese meine Vaterhunger-"Bettel"-Homepage.
Letzte Woche fand ich im Net diese alte Webseite, die mich inspirierte:
http://www.savekaryn-originalsite.com/
Und da ich es nicht auf der Strasse schaffen würde zu betteln, tue ich es im Internet.
Danke
Roman
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bitte um Hilfe
Hallo an alle.
Könnte mir jemand von euch die Flugkarte nach Neuseeland kaufen?
Nach heutigem Telefonat mit meinem Vater weiss ich, dass er noch kränker ist. Ich will zu ihm fligen.
Vielleicht passiert ein Wunder und jemand hat genug Geld und ich könnte zu meinem Vater, bevor er stirbt.
Es muss nicht Bargeld sein. Allein das Flugticket nach NZ. Kostet um die 1.300,- Euro.
Den einzigen Luxus was ich habe ist Internet und ich kann gratis über`s Internet telefonieren. Ich kann Sie auf dem Festnetz gratis anrufen.
Bin verzweifelt, ich schäme mich (nicht), dass ich hier im Forum bettle. Vielleicht passiert ein Wunder.
Danke für ihr Verständnis
Roman