Mal etwas andere Variante des Unschönen
Klingt zwar recht zynisch, aber ich fand diese "Front" mal etwas anderes als das ständige Gezerre zwischen ultra-jüdisch und neoliberal-christlich.
Bedauernswert und wenig erstrebenswerte sind jegliche unsachlichen oder respektversagenden Streitereien. Wenn in solche verbalen Massaker mal eine unbedarfte und unvoreingenommene Person, die zufällig den Weg hierher fand, hereinschaute, was muss sie gedacht und für einen falschen Eindruck bekommen haben...
numerarier
Christen - unsere Feinde????
Apokalypse......Wir scheinen angekommen......
Unser Raum wird enger und wir ernten mehr Beschimpfungen, als andere Gruppen uns zuordnen wollen als angeblich "Angriffe" gegen sie....
Ich trenne - und habe das auch stets betont - zwischen den Menschen, die ich achte und respektiere und zwischen ihrer Glaubenhaltung, die ich als Christ im Auftrag Jesu strikt ablehnen muss und das auch genauso benennen werde.
Denn auch dazu hat Jesus uns berufen: "Wer mich in und vor der Welt bekennt, den bekenne ich vor meinem Vater".
Satan hat seine Rolle als Luzifer, als Engel des Lichts, verwirkt, als er sich von Gott abwandte und größer sein wollte als der, der ihn schuf.
Und sein Ende ist vorgegeben, an vielen Stellen der Bibel nachzulesen.
Und eines Tages werden wir alle es erleben - wichtig ist nur, auf welcher Seite wir dann stehen.
Ja, ich bekenne mich zu Jesus Christus als einzigem Herrn und Heiland, nicht, weil MEINE Meinung irgendwie maßgeblich wäre, sondern weil ER SELBST es uns - oft zitiert, weil zentrale Aussage - so gesagt hat:
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater außer durch mich!"
Und daran halte ich fest, wie oft man auch immer mich hier oder andernorts noch deswegen niedermetzeln mag. Und etwas anderes habe ich nie geäußert hier! Bitte auch alle anderen bei der Wahrheit bleiben.
Shalom! Christa&geigen