Prinzipiell ist Toleranz gut, ja sogar unerlässlich. Doch übertriebene Toleranz kann eine Menge Unheil anrichten, denn jede negative Strömung beruft sich zumindest im Anfangsstadium ihrer Verbreitung u.a. auf das Recht toleriert zu werden.
Mit großer Besorgnis stelle ich fest, dass sich der keltische Wicca-Kult zunehmend in unserer Runde breit macht. Es handelt sich hier um eine sogenannte uralte Naturreligion, die eindeutig der Grundrichtung von gnadenkinder.de entgegensteht. Ich zitiere dazu das Statement des Admins, das jeder selbst bei gnadenkinder.de nachlesen kann:
StandardWas wir glauben
Wir glauben an den Ewigen allmächtigen Gott, der alles erschaffen hat.
Wir glauben an SEINE überfließende Gnade und Barmherzigkeit und dass ER uns erretten möchte.
Wicca glauben an etwas ganz anderes. Wie sich bei Wikipedia und anderen Informationsquellen nachlesen lässt, glauben sie an männliche und weibliche Götter und praktizieren Hexenkult. Literatur dazu gibt’s genug. So viel möchte ich aber hier klarstellen: Es handelt sich beim Wicca-Kult und anderen keltischen Glaubensströmungen um eindeutig heidnische Glaubenskonstrukte, die allem, was wir von Gott wissen, entgegenstehen.
Nun haben sich hier Vertreter dieses Irrglaubens unter den Gnadenkindern breit gemacht und gehen mitten unter uns regelrecht auf Fischzug. Denn sie werben systematisch um unsere jüngsten und unerfahrendsten User und Userinnen um sie für sich zu rekrutieren. Es scheint, als hätte Wicci als Vorhut die Lage hier sondiert und den ersten Nährboden für ihren Hexenkult aufbereitet. Nun hält sie sich im Hintergrund und lässt den zweiten Verführer in Gestalt von BlackRaven auf uns los. Wer weiß, wie viele solcher Wicca-Rekrutierer noch nachkommen werden.
Derartige Strategien sind hinlänglich auch von anderen Sekten bekannt. Dazu gehört, dass sie sich zunächst als ungemein weltoffen und über allen Dingen stehend präsentieren. Sie schleimen sich bei den Jugendlichen mit ihrem scheinbar grenzenlosen Verständnis ein und spielen ihnen innige Freundschaft vor. Der verhängnisvolle Kult wird als Möglichkeit hingestellt den Himmel auf Erden zu erreichen. Hängen die umworbenen, ahnungslosen Kids erst mal emotional am Haken, ist es den Verführern ein Leichtes, die bisherigen Freunde und natürlich auch die Eltern schlecht zu machen.
Wenn wir wirklich an den einen, wahren Gott glauben, dann dürfen wir nicht zulassen, dass die Wicca oder sonstige Heidenkulte hier ungehindert auf Kinderfang ausgehen!
Was jetzt von Seiten der Wicca kommen wird, ist klar. Sie werden sich nun als unschuldige Opfer hinstellen, die überall angefeindet werden usw. Sie werden Toleranz einfordern und meine Kritik als völlig aus der Luft gegriffen hinstellen. Ihr, liebe Gnadenkiner, könnt dann frei entscheiden, wem ihr es zutraut, dass er es ehrlich mit euch meint. Mir, der ich im Glauben an den einen Gott lebe, oder den Vertretern dieses Barbarenkultes.
Übrigens, wer es noch nicht weiß, magische Rituale sind ein zentrales Thema bei den Wicca. Auf der Seite
http://www.emarita-tarot.de/wicca.html wird das genauer erklärt. Darin findet sich folgender Satz: In einigen schweren Fällen von Opferungen wird ausschließlich Menschenblut verwendet, bevorzugt jenes von "Jungfrauen".