Zitat:
wer kann schon sagen, was richtiges beten ist?
Ich denke, egal, wie jemand betet - Gott sieht das Herz an!
Neue Hoffnung hat gerade versucht, es euch beizubringen.
Zitat:
Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen. (Matthäus 6,7)
Denn deine Schuld lehrt deinen Mund, und du hast erwählt eine listige Zunge. 6 Dein Mund verdammt dich und nicht ich, deine Lippen zeugen gegen dich. (Hiob 15,5)
Siehe, ich bin zu gering, was soll ich antworten? Ich will meine Hand auf meinen Mund legen. (Hiob 40,4)
Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen. (Matthäus 7,6)
Wenn ihr aber in eine Stadt oder ein Dorf geht, da erkundigt euch, ob jemand darin ist, der es wert ist; und bei dem bleibt, bis ihr weiterzieht. (Matthäus 10,11)
Und er fragte ihn viel. Er aber antwortete ihm nichts. (Lukas 23,9)
Ich weiß, dass es nicht egal ist, was der Mensch zu Jesus betet. Ich weiß nicht woher ihr eure Weisheit bekommt, doch seid gewiss, es ist keine. Ihr redet ohne Sinn und Verstand und redet euch um Kopf und Kragen. Wenn ihr wüsstet, was ihr redet, ihr würdet euren Mund niemals mehr auftun. Denn eines Tages werdet ihr Rechenschaft ablegen müssen für jedes unsinnige Wort, was ihr in eurem Leben gesprochen habt.
Zitat:
und hat auch nicht den schlüssel zum richtigen beten.
Woher weißt Du das? Wer hat denn die Schlüssel bekommen?
Zitat:
Weh euch Schriftgelehrten! Denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen. Ihr selbst seid nicht hineingegangen und habt auch denen gewehrt, die hineinwollten. (Lukas 11,52)
Ich will dir die Schlüssel des Himmelreichs geben: Alles, was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel gelöst sein. (Matthäus 16,19)
Neue Hoffnung schenkt uns ein Zeugnis von Jesus, welches ich auch gerne bezeuge aus meiner persönlichen Beziehung mit Jesus. Petrus hat uns den Schlüssel gezeigt, den er von Jesus bekommen hat.
Zitat:
aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde. (Apg 1,8)
Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Wind und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. 3 Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt wie von Feuer; und er setzte sich auf einen jeden von ihnen, 4 und sie wurden alle erfüllt von dem Heiligen Geist und fingen an zu predigen in andern Sprachen, wie der Geist ihnen gab auszusprechen. (Apg 2,1-4)
Als sie aber das hörten, ging's ihnen durchs Herz und sie sprachen zu Petrus und den andern Aposteln: Ihr Männer, liebe Brüder, was sollen wir tun? 38 Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes. 39 Denn euch und euren Kindern gilt diese Verheißung und allen, die fern sind, so viele der Herr, unser Gott, herzurufen wird. (Apg 2,37-39)
Es ist der Heilige Geist, Gott selbst, der Herr Jesus Christus, der in unserem Herzen wohnt. Er gibt uns die Worte in unseren Geist und wir beten sie durch unser Herz.
Zitat:
Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen. (Johannes 14,23)
Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. (Johannes 14,26)
Und er kam und fand sie schlafend und sprach zu Petrus: Simon, schläfst du? Vermochtest du nicht, eine Stunde zu wachen? (Markus 14,37)
denn der Heilige Geist wird euch in dieser Stunde lehren, was ihr sagen sollt. (Lukas 12,12)
Nur diejenigen, die die Liebe in ihrem Herzen tragen, werden wissen was sie beten müssen und alle anderen werden weiterhin in der Finsternis leben müssen, denn sie möchten kein Licht, wie Jesus uns hier offenbart hat.
Amen.
Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.