Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat von Victor aus dem Thread 'Märki und Samu' unter 'Mitten im Leben' von heute:
"... parallel zum thread „Antworten und Ansichten!“ gab es in unserem internen Forenbereich einen thread über den Fortgang der Christen, zu dem auch ich meinen Senf beigegeben hatte.
Ich konnte nicht verstehen, dass man den Christen achselzuckend hinterherwinkte, während man Dir lieber Samu hinterherbettelte zu bleiben. Als ich gerade ich wieder in Deinem thread nachschaute, hatte der nächste Dir schon wieder hintergebettelt und meiner Meinung nach die ausscheidenden Christen verunglimpft, was mich wütend machte. Dieser war Märki.
Wütend zitierte ich Märki im internen Bereich und schrieb als Überschrift: Uuuund noch einer – Schmalz, sülz, sülz."
Es ist so schade, dass das Gespräch mit den Betroffenen (den fortgehenden Christen), zumindest kann ich es von mir selbst sagen, nicht offen gesucht wurde - so kann es zu keinem Verstehen kommen. Das ist echt schade. Ja, ich bin noch eine, die hier weggeht, auch weil mir díe Umgangsweise miteinander nicht mehr gefällt und ich keine Möglichkeiten mehr sehe, daran etwas zu ändern.
Liebe Fisch, ich weiß, dass ich ganz besonders Dir weh tue mit meinem Gehen, weil 'Gnakis' in besonderem Maße Dein Traum ist. Es tut mir leid, Dir diesen Schmerz zu bereiten, aber ich habe nach reiflicher Überlegung (7 Wochen ohne Gnakis in der Passionszeit und jetzt auch noch Wochen danach) für mich keine andere Lösung als die Trennung, weil ich in der Weise, wie sich Gnakis entwickelt haben in den letzten Monaten, nicht mehr mit Dir und Euch gehen kann.
Nichtsdestotrotz möchte ich an dieser Stelle meinen Dank loswerden für das, was ich im Dezember 2006 hier an Freundlichkeit und Offenheit erlebte, mit der auch mir begegnet wurde, vor allem von Dir, liebe Fisch und auch von Dir Popcorn. Das hat mir gut getan und ich werde es nicht vergessen.
Auch habe ich hier gute Freunde gefunden wie Sandkorn, Sonnenwende, Svenja-h und in vielen Chats sind mir echt nette Menschen begegnet, die ihre Spuren in meinem Leben hinterlassen wie maexle, James und Eispickel. Danken möchte ich auch Dir, Gabriel für Deine überschwengliche kindliche Freude und die wunderschönen Fotos, ich werde sie echt vermissen.
Segen wünsche ich Euch und auch mir selbst, Gottes reichen Segen, der größer als menschliches Verstehen und Vermögen ist!
Ein letztes Mal
Regenbogen